DE|EN

Cloud Services

Due to the increasing mobility (laptop, tablet, smartphone) and the flexible workstations, the demand is growing rapidly, to have their data available at any time, anywhere without having to transfer the data separately to the individual devices.

Cloud providers such as DropBox, Drive, GMX, WEB.DE, Rapidshare are popular, to name but a few. Some of them offer their services free of charge and mostly with the appropriate app for the smartphone. The main drawback of all these providers is that you transfer your data to third-party server systems and put them in third-party hands. And you can even do this without encryption! In other words, every authorized person, who is already the system administrator, can do what he wants with your data. How do you want to prevent this? Privacy is different from reality.

IT-LINUXMAKER provides you with cloud concepts and the appropriate server and client software, with which you keep the upper hand over your data. On request, the data is encrypted into the cloud. The data can be synchronized to the various devices, such as servers, desktop computers, tablets, laptops and smartphones. We offer the right concept depending on the size of the company, so there are also concepts for small businesses that are particularly cost-effective. We accompany you from consulting, through installation and configuration to maintenance.

DE|EN

Cloud Services

Durch die zunehmende Mobilität (Laptop, Tablet, Smartphone) und die flexiblen Arbeitsplätze wächst das Verlangen rasant an, seine Daten jederzeit und überall zur Verfügung zu haben, ohne jedes Mal die Daten separat zu den einzelnen Geräten transferieren zu müssen.

Populär sind deshalb Cloud-Anbieter wie DropBox, Drive, GMX, WEB.DE, Rapidshare, um nur einige zu nennen. Zum Teil bieten diese ihre Dienste kostenlos an und meistens zusammen mit der passenden App für das Smartphone. Teuer wird es meistens beim Zusatzspeicher bzw. wenn das Angebot werbefrei sein soll.Der große Nachteil all dieser Anbieter ist, dass Sie Ihre Daten auf fremde Serversysteme auslagern und in fremde Hände legen. Und das tun Sie sogar unverschlüsselt! Mit anderen Worten, jeder Zugriffsberechtigte, und das ist bereits der jeweilige Systemadministrator, kann mit Ihren Daten tun und lassen was er will. Wie wollen Sie das verhindern? Datenschutz sieht anders aus als die Realität.

IT-LINUXMAKER bietet Ihnen Cloud-Konzepte und die passende Server- und Client-Software an, mit denen Sie die Oberhand über Ihre Daten behalten. Auf Wunsch werden die Daten auch verschlüsselt in die Cloud gelegt. Die Daten können auf die unterschiedlichen Geräte synchronisiert werden, wie Server, Desktoprechner, Tablets, Laptops und Smartphones.Wir bieten Ihnen je nach Unternehmensgröße das passende Konzept, so gibt es auch Konzepte für Kleinunternehmen, die besonders preisgünstig sind. Wir begleiten Sie von der Beratung, über die Installation und Konfiguration bis zur Wartung.